Red Bull Wide Open: Das Beste aus drei Gravity-Welten - Top-Fahrerfeld gespickt mit Downhill-, Four-cross- und Freeride-Athleten am 13. Juli in Livigno

Mit dem Einzug des Frühlings steigen auch bei den Vorbereitungen zum Red Bull Wide Open die Betriebstemperaturen. Denn am 13. Juli wird im Mottolino Bike Park in Livigno (ITA) die Fr...

Replay: UCI XC World Cup #1 aus Pietermaritzburg vom 13.04.2014 (Frauen)

Nachdem am Samstag die Speedspezialisten mit dem Finale im Downhill in die neue Weltcup Saison starteten, stand am Sonntag das Finale der Männer und Frauen im Cross Country auf dem Plan...

Replay: UCI XC World Cup #1 aus Pietermaritzburg vom 13.04.2014 (Herren)

Nachdem am Samstag die Speedspezialisten mit dem Finale im Downhill in die neue Weltcup Saison starteten, stand am Sonntag das Finale der Männer und Frauen im Cross Country auf dem Plan...

Video: Inside Specialized Racing: Ep. 1 mit Aaron Gwin

Die erste Episode von 'Inside Specialized Racing' nimmt euch zum ersten Stop des UCI Downhill Weltcup nach Pietermaritzburg, Südafrika, mit. Nach seinem Teamwechsel im vergangen...

Video: Hutchinson UR - WC #1, Pietermaritzburg

Für das Hutchinson UR Team war es in Pietermaritzburg ein Rennen voller Emotionen. Bis zum Ende war eine Wiedergutmachung für den knapp verpassten Weltmeisterschaftstitel von Mick ...

  • Red Bull Wide Open: Das Beste aus drei Gravity-Welten - Top-Fahrerfeld gespickt mit Downhi...

    Donnerstag, 17. April 2014 09:21
  • Replay: UCI XC World Cup #1 aus Pietermaritzburg vom 13.04.2014 (Frauen)

    Montag, 14. April 2014 17:57
  • Replay: UCI XC World Cup #1 aus Pietermaritzburg vom 13.04.2014 (Herren)

    Montag, 14. April 2014 17:55
  • Video: Inside Specialized Racing: Ep. 1 mit Aaron Gwin

    Donnerstag, 17. April 2014 08:35
  • Video: Hutchinson UR - WC #1, Pietermaritzburg

    Donnerstag, 17. April 2014 08:25
HomeCRC NukeproofSam Hill fährt 2013 für CRC/Nukeproof

Sam Hill fährt 2013 für CRC/Nukeproof

Das Team CRC/Nukeproof ist Stolz eine Legende aus Australien in seinem Team begrüßen zu können. Sam Hill wird nun zusammen mit Matt Simmonds und Joe Smith die kommende 2013 RockyRoads UCI Mountain Bike World Cup Saison bestreiten.

Mit fünf Weltmeistertiteln und unzähligen Welt Cup Podiumsplätzen zählt Sam Hill zu den talentiertesten Fahrern auf der Welt, der für seine riskante aber doch gnadenlos gewinnbringende Linienwahl bekannt ist
 
Die Entscheidung sich dem CRC/Nukeproof Team anzuschließen viel Sam nicht schwer, der meinte: „Ich freue mich sehr für das Chain Reaction Cycles/Nukeproof Team fahren zu können. Sie stehen voll hinter dem Downhillracing und ich weiß, dass sie genau wie ich immer 100% geben.“
 
Matt Simmonds und Joe Smith hatten beide ihre erfolgreichste Downhill Saison als Profi dieses Jahr und mit Sam Hill als neuem Teammitglied hoffen sie, sich noch weiter steigern zu können. Matt sagte: „Einen Fahrer von Sam’s Kaliber im Team zu haben ist einfach unglaublich. Mit dem 16. Platz im Gesamtranking des Weltcups in diesem Jahr bin ich sehr zu frieden und er gibt mir eine gute Ausgangsposition meine Zeiten weiter zu verbessern und so näher an eine Podiumsplatzierung zu kommen.“


Das neue Team, v.l.: Joe Smith, Sam Hill, Matt Simmonds
 
Joe Smith beendete die 2012er Saison als 19ter im Gesamtranking und ist ganz vergnügt, wenn er an die kommende Saison denkt: “Als Siebter in Fort Bill ins Ziel zu fahren war definitiv ein Highlight der Saison und dann noch am Ende in den Top 20 das Jahr beenden zu können ist einfach fantastisch. Mit der Hilfe des Teams und ein paar Optimierungen an meiner Fahrtechnik sollte die kommende Saison ähnlich gut verlaufen.“
 
Team Manager Nigel Page sagte: “Ich bin froh, dass sich Sam dazu entschlossen hat, sich unserem Team anzuschließen. Ich bin ein Fan von ihm, seit er seine Karriere begann. Sam hat fünf Weltmeistertitel auf seinem Konto und ist ein fantastischer Botschafter für jede Firma die im Bikesport aktiv ist.
 
Wir haben die letzten fünf Saisons hart daran gearbeitet ein gutes Team und Material zu erstellen und ich glaube, dass wir mit Sam’s Einfluss auf eine neue Stufe treten können und sich auch die Ergebnisse von Matt und Joe verbessern werden. 
 
Wir freuen uns sehr, Sam Hill an Bord zu haben um auch unsere Nukeproof Produkte zu verbessern und hoffentlich können wir Sam helfen, seine Ziele zu erreichen. Ich kann kaum noch warten, bis die 2013er Saison beginnt!“

 

Jetzt im Shop erhältlich